Antrag – Unterstützungsangebote Impfstrategie

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Brehm,
wie bereits in unserem Antrag vom 24.01.2021 erwähnt sind viele der über 80-jährigen, die zur Personengruppe mit höchster Priorität nach der Impfverordnung zählen, nur begrenzt mobil. Auch ist nicht jeder dieser Altersgruppe im Besitz der notwendigen digitalen Infrastruktur, um sich für einen Impftermin registrieren zu lassen. Da die Durchführung von dezentralen Impfungen, wie in unserem Antrag formuliert, wohl nicht kurzfristig umsetzbar sein wird, sollte die Stadt Höchstadt weitere Unterstützungsangebote für diese Gruppe anbieten. So könnte beispielsweise über die Stadtverwaltung (Ehrenamts-Börse, Netzwerk Sport und Gesundheit, Stadtmarketing) das Angebot ausgebaut werden, die Impfwilligen bei der Registrierung zu unterstützen. Auch sollte die Stadt den Seniorenbus „Flinke Liese“ für den Transport unserer Senioren zum Impftermin in Erlangen bereitstellen. Wir beantragen, der Bürgermeister möge beauftragt werden, entsprechende Maßnahmen umzusetzen, um für eine Unterstützung der impfwilligen Senioren in dieser angespannten Situation zu sorgen.

Alexander Schulz
Fraktionssprecher